WELTRAD Logo termine und aktuelles

Ornament

Termine und Aktuelles

30. Januar - Lesung mit Uli Wittstock

Das wird fetzig! "Der feine Herr Wittstock vom Mitteldeutschen Rundfunk liest aus seinem Kriminalroman!

Der Tod war zu Gast im Funkhaus. Er hatte einen Termin mit Manfred Wilkhahn, einem prominenten Moderator der Volksmusik, der mit Tonbändern erdrosselt aufgefunden wird. Wie auf einem Mixtape zusammengeschnitten, werden nun die folgenden sieben dramatischen Tage erzählt, eine rasante Tour durch die Niederungen von Politik, Medien und Verbrechen. Zum Schluss stürzt die Stadt in einen Moment triebhaften Taumels, eine digitale Revolution, die ihre Kinder nicht frisst, sondern zeugt.Der Tod war zu Gast im Funkhaus. Er hatte einen Termin mit Manfred Wilkhahn, einem prominenten Moderator der Volksmusik, der mit Tonbändern erdrosselt aufgefunden wird. Wie auf einem Mixtape zusammengeschnitten, werden nun die folgenden sieben dramatischen Tage erzählt, eine rasante Tour durch die Niederungen von Politik, Medien und Verbrechen. Zum Schluss stürzt die Stadt in einen Moment triebhaften Taumels, eine digitale Revolution, die ihre Kinder nicht frisst, sondern zeugt.

Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr! Tischreservierungen ab 17:30 Uhr.

Reservierungen können telefonisch unter +49.3928.429066 oder per mail unter rw@weltrad.de vorgenommen werden!

07.März Bernhard Aichner liest

Bernhard Aichner liest aus seinem Kriminalroman TOTENRAUSCH

TOTENRAUSCH

Das furiose Finale der Totenfrau-TrilogieDie Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. »Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder«, sagt sie. Und: »Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten.« Es wäre nicht das erste Mal ...Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch. Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss – denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ...

Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr!

Ab 17:30 Uhr kann man im Restaurant einen Tisch reservieren und ein kriminalistisches Abendessen genießen!

Ohne Tischreservierung geht es auch! Ab 19.30 Uhr ist dann Einlass und die Eintrittskarte kostet 5€!

Reservierungen können telefonisch unter +49.3928.429066 oder per mail unter info@weltrad.de vorgenommen werden!

14. Februar - Valentin-Menue-Essen

Alle Hauptgänge sind auch einzeln bestellbar.

01. Mai - Biergarten-Eröffnung

mit Grill & Bier am Elbufer in den Mai.

Christi Himmelfahrt

mit Grill im Biergarten am Elbufer

Muttertag-Menue-Essen

Alle Hauptgänge sind auch einzeln bestellbar.

Pfingssonntag und Pfingsmontag - Menue-Essen

Alle Hauptgänge sind auch einzeln bestellbar.

WELTRAD Weihnachtswald

Findet kurz vor dem 1. Advent bis zum 2. Weihnachtsfeiertag statt.

25./26. Dezember - Weihnachts-Menue-Essen

Alle Hauptgänge sind auch einzeln bestellbar.

31. Dezember - Silvester-Menu-Essen

Alle Hauptgänge sind auch einzeln bestellbar... Ab 17:30 bis 22:00 Uhr - Genuß am Fluß - entspannt Am letzten Abend des Jahres!